“Haltung, Leistung, Tellkampfgeist”

Special_Olympics_2016_2Wer von euch kennt noch das alte Motto unserer Schule? Aus unserem Sport P5 Vorbereitungskurs des 10. Jahrgangs kannte es niemand mehr, als uns ein ehemaliger Tellkämpfer darauf ansprach Wir trafen ihn bei den Special Olympics Deutschland am 8. Juni hinterm Maschsee im Sportpark bei einem Parcours, bei dem geistig eingeschränkte gegen nichteingeschränkte Menschen antreten konnten. Zeitgleich fanden dort auch die offiziellen Wettkämpfe statt, in denen sich geistig eingeschränkte Sportler aus ganz Deutschland messen konnten. Am Anfang schauten wir bei einer Schwimmstaffel im Stadionbad zu, anschließend beobachteten wir die Leichtathleten beim 400m Lauf. Special_Olympics_2016Aber auch die Duelle der Tischtennisspieler in der Swiss-Life-Hall waren sehr spannend anzusehen. Bei all diesen Wettkämpfen lag immer sehr viel Spannung in der Luft, da viele der Sportler fast gleich gut waren. Neben dem guten Wetter schaffte auch das Anfeuern eine gute Stimmung.

Juliette Jäger, Klasse 10F

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Fächern, Fächer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.